Fon: 0176 92308435

Dr. med. Wiebke Mohme - Ayurveda & Yoga & Yogatherapie

Dr. med. Wiebke Mohme

Yoga begleitet mich seit meinem 15. Lebensjahr mit unterschiedlicher Intensität. Auf vielen Reisen nach Indien habe ich den kulturellen und spirituellen Hintergrund des Yoga näher kennen gelernt.

Durch meinen Beruf als Ärztin habe ich Yoga als Therapie in seiner heilsamen Wirkung mit Patienten erleben können.
1999 habe ich meine erste Yogalehr-Ausbildung in Hatha Yoga (Himalaya Institut) begonnen und die Praxis der Asanas und die Meditation intensiviert.

Nach vielen Streifzügen durch die bunte Welt des modernen Yoga bin ich 2012 Ana Forrest begegnet und 2014 eine weitere Ausbildung im Forrest Yoga gemacht. Diese Begegnung und Erfahrung war für meine persönliche Praxis, mein Leben und mein Unterrichten inspirierend und transformierend.

Aktuell steht für mich in der Asana Praxis die Idee von „Verweilen & Fließen“ im Mittelpunkt. Ein individueller Zugang zur Praxis. Im Wechselspiel von Stille und Bewegung öffnet sich Raum für Erfahrung – wahrnehmen, spüren, erkennen.

Yoga ist für mich ein Weg zu Freiheit und Verbindung mit allem, was ist. Im Unterricht gebe ich meine Erfahrungen weiter. Es gibt Klassen mit sanftem Hatha Yoga für Anfänger und Menschen, die Entspannung suchen und intensives Forrest Yoga in Klassen, Einzel und Workshops.

In Einzelstunden, Kursen und Workshops gebe ich mit Begeisterung Yoga und Ayurveda weiter.