Fon: 0176 92308435

Yogalehr Ausbildung

Yogalehr Ausbildung 200+ AYA in Berlin

Yoga Ausbildung – Yoga leben & lehren

 
Auf der Suche nach einer Yoga Ausbildung, die ich nicht irgendwo und bei irgendwem machen wollte, stieß ich auf Wiebke. Mit Ihrer Art, ihrer ganzheitlichen Perspektive auf Yoga, ihrem medizinischen Background und ihrer Kompetenz und Integrität erschafft sie einen lebendigen Raum, der dem Yoga auf allen Ebenen gerecht wird und für jeden Teilnehmer ein echtes Geschenk ist. Ich bin sehr dankbar für diese Ausbildung.
Herzliche Grüße
K.
 

ACHTUNG
:
Die Zeit während der Yogalehr Ausbildung kann Dein Leben stark verändern!
 
Es passiert immer wieder, dass Menschen, die sich nach einer 300 Stunden Yoga Ausbildung umschauen, ihr Bedauern ausdrücken, dass sie Wiebke nicht früher entdeckt haben …
 
 
 
Hier ein Kommentar aus einer E-Mail:“Sehr geehrte Dr Wiebke Mohme,

 

ich wäre sehr daran interessiert, bei Ihnen eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen.
Ich suche seit einiger Zeit nach einem tiefgründigen Studiengang und ehrlich gesagt ist dieser der einzige,
der mich interessiert und der nicht den Eindruck erweckt, eine "Ausbildungsfabrik" zu sein..."
 

Falls Du also richtig viel lernen und gleichzeitig sowohl eigene echte, authentische Erfahrungen machen möchtest als auch etwas über Dich, Deinen Körper & das Leben insgesamt lernen magst, bist Du bei Wiebke genau richtig.
Wiebke liebt offene, wissbegierige Menschen, die in die Tiefe gehen wollen.
Du lernst bei ihr sowohl das „wie“, als auch das „warum“ Deines Tuns.
Denn manchmal kann es sehr hilfreich sein, genau zu wissen was Du tust 🙂

Wiebke und ihre Yoga Ausbildungen sind u.a. deshalb so beliebt, weil es bei ihr sehr persönlich und individuell zugeht. Neben dem In-Die-Tiefe-Gehen ist sie auch immer wieder aufs Neue kreativ.
Außerdem möchte sie keine Klone von sich ausbilden. Sondern es geht ihr darum, dass Du Deinen eigenen, ganz individuellen Zugang zum Yoga findest! Selbstverständlich gilt dies sowohl für Dein Unterrichten, also auch für Deine eigene Yogapraxis.

Falls Du also etwas von der Stange haben möchtest, lediglich beispielsweise irgendwelche Asana-Abfolgen erlernen magst oder lediglich ein Zertifikat möchtest, suche Dir bitte eine andere Yoga Ausbildung!

Falls Du sowohl das Besondere & die Tiefe magst, als auch Offenheit und die Bereitschaft zu einer Forschungsreise mitbringst: Bestens – herzlich Willkommen! Dann lerne Wiebke persönlich kennen und überzeuge Dich von ihrer Einzigartigkeit!

Wiebke selbst würde so niemals über sich sprechen, da sie sehr bescheiden ist. Diese Zeilen hier spiegeln sowohl meine Erfahrungen, also auch die Erfahrungen der Menschen wider, die bei ihr waren.

Falls Du mal Lust auf eine fast 2stündige Yogapraxisstunde mit Wiebke hast, findest Du hier auf youtube eine Stunde mit ihr. Wenngleich die Bildqualität nicht gut ist, so ist doch der Ton das Entscheidende. Und dieser ist ordentlich.
Also: Matte ausgerollt und los geht’s !

Hier eine Teilnehmerinnen Stimme über Wiebkes Art Yoga zu unterrichten:

Diese Yogalehrer Ausbildung ist eine Grundlagen Yoga Ausbildung. Im Anschluss kannst Du mit der 300 Stunden Yogalehrer Ausbildung fortfahren. In beiden Yoga Ausbildungen erhältst Du von Dr. Wiebke Mohme ganzheitliches Wissen rund um die Themen Yoga, Gesundheit, Körper & Ayurveda.

Ferner hat für Wiebke Dein praktisches Erfahren & Erleben einen hohen Stellenwert!
Denn es geht ihr darum, dass Du eigene Erfahrungen machst. Daher tragen Ihre Yoga Ausbildungen auch den Untertitel „verweilen & fließen“.
Immer mal wieder zu verweilen ist wichtig, weil Zeit ein essentieller Faktor ist. Wenn Du durch die Asanas hindurch hetzt, bleibt wenig Zeit, also wenig Raum für „wirkliche“ Erfahrungen. Dies ist Wiebkes Überzeugung. Und dem möchte sie entgegen wirken.

Eine Teilnehmerin brachte ihren Entschluss sich für Wiebkes Yoga Ausbildung zu entscheiden in folgende Worte:

Mir ist aufgefallen, als ich nach Berlin kam, dass es in den Yogastudios, die ich ausprobierte sehr schnell und fast ausschließlich um Akrobatik ging.
Bei Wiebke ist das anders. Sie hat den Fokus auf sehr vielem und sieht Yoga & die Yogawelt sehr ganzheitlich – das gefällt mir super und deshalb möchte ich bei und von ihr lernen!

Hier ein weiteres feedback einer Yoga Ausbildungsteilnehmerin.

Yogalehrer Ausbildung Berlin

Dr. Wiebke Mohme und 2 Teilnehmerinnen der Yogalehr Ausbildung
Yogalehrer Ausbildung in Berlin. Der Yogaraum während des Yoga Unterrichts. Hier nach der Kerzen Meditation. In dieser Yoga Ausbildung ist familiäres Wohlfühlambiente genauso geboten, wie eine hohe Unterrichtsqualität.
Teilnehmerinnen der Yogalehrer Ausbildung in Berlin. Die Yoga Studentinnen lesen das Skript der Yoga Ausbildung.

 

Du wünschst Dir eine besondere & individuelle Yoga Ausbildung?

Dann bist Du bei Wiebke genau richtig. Denn sie ist eine wirklich einmalige & ganz besondere Dozentin!
Bei Dr. med. Wiebke Mohme lernst Du sowohl viel über Spiritualität, Yogaphilosophie etc. als auch über das wirklich körpergerechte & gesunde Ausüben der Asanas!

Falls es Dir nicht um Trends & Moden geht, sondern um eigene Erfahrungen, Tiefe & Verstehen bist Du bei uns genau richtig.
Denn Wiebke geht es immer um das Ganze, um Ganzheitlichkeit.

Teilnehmerinnen der Yoga & Yogalehrer Ausbildung in Berlin unter der Leitung von Dr. med. Wiebke Mohme. Dr. Mohme ist Ayurveda Ärztin und Leiterin von Yoga & Cure

Bei Yoga & Cure in Berlin lernst & übst Du in einer familiären, überschaubaren Gruppe.
Bei uns gibt es keine Massenveranstaltungen!

Der Zeitraum von circa 8-9 Monaten für die 200 Stunden Ausbildung ist wichtig, damit Du genügend Zeit hast Deine Erfahrungen zu vertiefen & zu integrieren.
Auch versteht es sich von selbst, dass es sinnvoll ist ein bisschen Zeit für das Eigenstudium von Texten und das eigene Üben & Ausprobieren zu haben.

Wiebke, ihres Zeichens Fachärztin für Allgemeinmedizin, also Ärztin, Ayurvedaärztin, Yogalehrerin & Dozentin steht für hohe Qualität.
Es geht in ihrer Yoga Ausbildung sowohl um Erfahrungen, als auch um Verstehen.
Du erhältst neben den eigenen Erfahrungen, was Wiebke sehr wichtig ist, entscheidende Grundlagen, viel Verständnis & Verstehen!

Es geht niemals darum, lediglich einfach irgendetwas zu imitieren! Vielmehr geht es immer um das eigene Erleben, also selbst Erfahrungen zu machen.

Darüber hinaus möchte Wiebke, dass Du verstehst, was Du tust und warum Du es tust!

Wiebke lehrt seit vielen Jahren in Yoga Ausbildungen, Ayurveda Ausbildungen & Yogatherapie Ausbildungen. Sowohl im In – als auch im Ausland. Unter anderem lehrt sie an der Yoga University in der Schweiz.

Absolventinnen der letzten Yogalehrer Ausbildung bei Yoga & Cure.

Im Folgenden zwei Teilnehmerstimmen der Yogalehrer Ausbildung in Berlin Prenzlauer Berg.

Herzlichen Glückwunsch also, dass Du Wiebke gefunden hast.
Dr. med. Wiebke Mohme ist Expertin für Yoga, Yogatherapie, Medizin, Ayurveda Medzin, Gesundheit, Körper & das Unterrichten von Yoga.

Wenn Du Klarheit suchst, Wissen wie Yoga und der, beziehungsweise Dein Körper funktioniert, dann bist Du bei ihr genau richtig. Denn sie hat es einfach drauf! Lerne Dr. med. Wiebke Mohme persönlich kennen!
Komme zu einer der offenen Morgenpraxis Stunden oder zu einem Infoabend. Sie wird Dir sämtliche Fragen beantworten.

Obwohl Topexpertin, ist sie ganz natürlich, menschlich, liebevoll & einfühlsam geblieben!

Diese Yogalehrer Ausbildung ist für alle Menschen, die ihre Yoga – Erfahrung vertiefen oder und Yoga unterrichten möchten. Im Mittelpunkt der Ausbildung steht sowohl die Selbst – Erfahrung, die Yoga uns ermöglicht als auch das Weitergeben von Wissen.
In der Yoga Ausbildung von Yoga & Cure in Berlin Prenzlauer Berg geht es nicht um das Üben von „spektakulären“ Asanas. Auch geht es nicht darum irgendeinem Hype oder einer hippen Richtung nachzujagen, sondern ein gutes und breites Fundament zu erlernen, zu erfühlen & zu verstehen!

Der erlernst also nicht lediglich irgendwelche Asanaabfolgen, sondern vielmehr Möglichkeiten Asanas zu sequenzieren.
Selbstverständlich ist für Wiebke, dass Du das wirklich gesundheitsfördernde Ausführen der Asanas erlernst & übst. Es geht bei ihr immer um tiefgründiges Verstehen.

Im Folgenden Youtube Video erzählt Petra ein bisschen von Wiebkes Yoga Ausbildung:
https://www.youtube.com/watch?v=vPpeRKLIMHg&t=181s

Wiebkes Asana Praxis basiert auf der Idee von „Verweilen & Fließen“. Das Wechselspiel von Stille und Bewegung öffnet Raum für Erfahrung. Wahrnehmen, spüren, erkennen, tiefer in Verbindung mit uns selbst gehen.
Weil wir keinem festgelegten Yogastil folgen, ermöglicht Dir diese Herangehensweise Deinen individuellen Zugang zum Yoga zu finden.
Durch Bewusstheit und Präsenz gehen wir eine tiefere Verbindung mit uns selbst ein. Wir lernen somit das zu verkörpern, was unser wahres Wesen ist. Aus der authentischen Beziehung zu uns selbst entwickeln sich Offenheit, Mitgefühl und außerdem die Fähigkeit zu liebevollen Beziehungen zu anderen.

Yogatradition und Yogastile geben Orientierung und inspirieren die eigene Kreativität. Wichtige Quellen dieser Ausbildung sind das Yoga Sutra des Patanjali, Hatha Yoga, Forrest Yoga und Vinyasa Yoga.

Ferner gibt eine sorgfältige Vermittlung von Körperwissen durch praktische Anatomie, gesunde Ernährung und Lebensweise (Ayurveda) eine solide Grundlage für den Unterricht. Auch der eigene Alltag profitiert von der gesundheitsfördernden Wirkung des Yoga.

Im Folgenden ein kurzer Videomitschnitt live und ohne Photoshop – direkt aus der Yogalehrer Ausbildung in Berlin. Dr. Mohme zeigt und erklärt eine Übung zur Stärkung der inneren Mitte (core).

Nachdem die laufende Ausbildung so wunderschön ist, hier noch ein längeres Feedback einer Ausbildungsteilnehmerin.

Hier noch ein kurzes Video, in dem Du Dr. med. Wiebke Mohme über die Niyamas Svadhyaya und Ishvara Pranidhana live aus der Yoga Ausbildung sprechen hörst.

Wenn Du einen kleinen Einblick in die Atmosphäre & Wiebkes Art zu unterrichten während der Yoga Ausbildung bekommen möchtest, schaue in das nächste Video rein. Dort geht es auch ein bisschen um grundlegende Möglichkeiten der Yogapraxis & des Übens. Ferner wird auch über verschiedene Yogastile gesprochen.

Falls Du weitere kleine live Einblicke aus Wiebkes Unterricht während der Yogalehrer Ausbildung erhalten magst klicke einfach auf: Lehrvideos während der Yoga Ausbildung bei Yoga & Cure.


Die Ausbildung ist bei der Yoga Alliance registriert und demgemäß international anerkannt. Sie umfasst 200 Stunden (RYS 200). Es ist eine Grundausbildung nach dem Yoga Alliance System. Entsprechend kann sie durch eine Aufbauausbildung (300 Stunden) erweitert werden.

Zur Yogalehrer Ausbildung in 2020 geht es hier:

Yoga Ausbildung 2024

Dr. Mohme ist Ausbildungsleiterin der Yogalehrer Ausbildung in Berlin Prenzlauer Berg. Dr. Mohme ist Topexpertin in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Ayurveda, Anatomie, Yogatherapie & Yoga. Außerdem unterrichtet & lehrt sie Yoga von ganzem Herzen. Sie ist also mit ihrer gesamten Seele dabei!Ausbildungsleitung

Dr. med. Wiebke Mohme ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren.
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Ernährungsberatung & Ayurveda-Medizin & Yogatherapie

Qualifikationen u.a.:
Yogalehrerin BDY/EYU
Forrest Yoga Teacher Level II
E-RYT 500, RYT 500
YACEP (berechtigt zur Fortbildung von YogalehrerInnen)
C-IAYT (Certified Yoga Therapist – The International Association of Yoga Therapists)

Weil das Filmen vor dem Gateway of India im Grunde verboten ist, können wir froh sein überhaupt ein kurzes Video gedreht zu haben. Außerdem hatten wir großes Glück, dass es gerade zu diesem Zeitpunkt Live Musik gab. Es fand genauso statt, wie auf dem Video zu sehen und zu hören.
Im Sonnenaufgang hier also der erste Teil einer Yoga Sequenz mit Wiebke von Yoga & Cure.

:

:

Obwohl Video leider überhaupt kein Vergleich zum Live – Erleben von Wiebke als Lehrdozentin ist, hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Ausbildungstag.
Während der Yogalehrer Ausbildung ist Wiebke sehr flexibel & bezieht die vielen Fragen der TeilnehmerInnen auf eine angenehme Weise mit in den Unterricht ein. In diesem kurzen Ausschnitt hier kommt das Thema Shavasana auf:

:

Falls Du Dich für eine wichtige Übung, die der Gesunderhaltung Deines Schultergelenkes dient, interessierst schaue das nächste Video an.
Es ist wichtig, dass die durch das Schultergelenk verlaufenden Sehnen ausreichend Platz erhalten!
Insbesondere ist es sinnvoll diese Übung vor Umkehrhaltungen und armgestützten Haltungen auszuüben.
Dr. Mohme die Ausbildungsleiterin bei Yoga & Cure zeigt und erklärt Dir jeden einzelnen Schritt.

Dozententeam

Dr. med. Wiebke Mohme
& Gastdozenten

Yogatradition

Weil Yoga ein lebendiges System ist, gab es im Laufe seiner langen Geschichte immer wieder Veränderungen & neue Entwicklungen. Dementsprechend spiegelt sich dies in der Ausrichtung der Ausbildung wider. Da es nicht darum geht, einer bestimmten Tradition oder Stilrichtung zu folgen, ermöglicht dies einen individuellen Zugang zum Yoga zu finden. Das heisst, dass Du es gut in Dein tägliches Leben integrieren kannst.
Die wichtigste Tradition für die Übungspraxis hier ist Hatha Yoga. Im Hatha Yoga nehmen die Asanas eine zentrale Stellung ein. Die Asanas geben uns Raum. Außerdem ermöglichen sie uns die stabile Basis aufzubauen, die wir brauchen um Körper, Geist & Bewusstsein zu erforschen.

Hatha Yoga: Verweilen & Fließen

Wenngleich wir in den Asanas verweilen, gehen wir fließend durch die Übergänge.
Während des Wechselspiels von Stille und Bewegung öffnet sich Raum für Erfahrung – wahrnehmen, spüren, erkennen. Sooft wir uns selbst immer wieder neu in jeder Haltung begegnen, können wir erforschen, gestalten & verändern. Dadurch nähern wir uns immer mehr unserer (Körper) Wahrheit.

Nicht nur weil die Yogalehrer Ausbildung von Wiebke viele Highlights bietet, sondern auch, weil ihre gestalteten Yogapraxis Stunden sehr unterschiedlich sind, ist die Yoga Ausbildung bei ihr etwas sehr besonderes. Du erfährst hier nicht einfach irgend eine oder irgendwelche Asanaabfolgen, sondern ein breites Spektrum an möglicher Unterrichtsgestaltung. Ein wirklich sinnvolles Sequenzieren und dies sich eigenständig erarbeiten können ist ein großer Schatz.
Dies beinhaltet selbstverständlich auch sehr unterschiedliche mögliche Inhalte, also Stundenintentionen. Verschiedene Yogatraditionen und Yogastile werden berücksichtigt und teilweise vereint.
Du lernst hier also kein Yoga von der Stange.

Wiebke unterstützt Dich auf Deinem ganz individuellen Weg!

Yoga Ausbildung mit Dr. Mohme

Dr. Wiebke Mohme hört während der Yoga Ausbildung zu

Yoga, Meditation & Gesundheitswissen in der Yoga Ausbildung.

Dr. Mohme, die Ausbildungsleiterin der Yogalehrerinnenausbildung

Yoga, Meditation & Gesundheitswissen – das Alles und noch viel mehr ist Inhalt der Yoga Ausbildung bei Yoga & Cure.

Dr. med. Wiebke Mohme, Ausbildungsleiterin der Yogalehrer Ausbildung

Während der Yogalehrer Ausbildung bei Dr. Mohme lernst Du viel für Dich persönlich & Dein Leben. Wiebke unterstützt Dich in Deiner ganzheitlichen Entwicklung. Yoga ist ein umfassendes System. Es geht sowohl um medizinische Grundlagen, Gesundheit, Wellness & Körperwissen, als auch um spirituelle & philosophische Inhalte. In jedem Falle kratzt Dr. Mohme nie lediglich an der Oberfläche, sondern geht in die Tiefe. Sie ist eine ideale Unterstützung für Deinen persönlichen Yogaweg und auch Deine persönliche Entwicklung – weit über den Yoga hinaus!

Dr. Mohme hat die Leitung der Yogalehrer Ausbildung Berlin, Prenzlauer Berg. Yoga mit Herz, Hirn, Verstand & Kompetenz. Du lernst hier viel über Pranayama, Ethik, Yogaphilosophie und vieles mehr. Das Sanskritwort für die Wechselatmung lautet Nadi Shodhana. Sie ist sehr effektiv & hilft Dir in vielen Situationen des täglichen Lebens.

Dr. Mohme lehrt ein sanftes Yoga während der Yogalehrer Ausbildung. Dr. Mohme ist sowohl das Alignement wichtig, als auch ein wirklich körpergerechtes & zugleich gesundes Ausüben der Asanas. Der Yogastil spielt hierbei keine Rolle. Du bist willkommen, egal ob Du vom Hot Yoga, Iyengar Yoga, Ashtanga Yoga, Forrest Yoga oder Hatha Yoga kommst.

Die Ayurvedaärztin Dr. Mohme zeigt den Teilnehmerinnen der Yogaausbildung Yogassists. Manche Yoginis nennen „Assists“ auch „hands on“. Diese Yogalehrer Ausbildung findet in Pankow -  Prenzlauer Berg statt. Hier erhältst Du mehr als nur Yoga. Wiebke ist außerdem der praktische Bezug zum täglichen Leben wichtig. Lediglich wirklich gelebter Yoga ist wertvoll. Integriere Yoga in Dein Leben.

In Wiebkes Yogalehrer*innen Ausbildung erfährst Du alles, was Du schon immer über Yoga wissen wolltest 🙂

Während der Yogalehrer Ausbildung Berlin herrscht eine wohlige & inspirierende Lernatmosphäre. Du erfährst sowohl viel über Yogaphilosophie, als auch über Spiritualität, als auch über Pranayama & Meditation. Dr. med. Wiebke Mohme, der Ausbildungsleiterin, ist es wichtig, jedes Thema nicht nur oberflächlich & materiell zu bearbeiten und betrachten, sondern in die Tiefe zu gehen.

Während der 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung in Berlin unterrichtet Dr. Mohme viel Yogawissen. Neben Philosophie, Spiritualität & Ethik liegt ihr beispielsweise das wirklich gesunde Ausüben von Asanas am Herzen. Hierbei spielt auch das persönliche Alignement eine wichtige Rolle. Nicht für sämtliche Fachtermini im Yoga gibt es ein passendes deutsches Wort.

Selbstverständlich ist während der Yogalehrer Ausbildung in Berlin auch die Yogapraxis wichtig. Diese Yoga Ausbildung geht allerdings in vielen Bereichen in die Tiefe. Yogaphilosophie und echte Spiritualität sind ebenso wichtig. Hier siehst Du die Ausbildungsgruppe bei der Yogapraxis.

Die ganzheitliche, spirituelle Yogaausbildung von Dr. Mohme bietet sehr viel. Persönliche Erfahrungen sind genauso wichtig, wie wirklich fundiertes medizinisches Wissen! Hier siehst Du die Teilnehmerinnen, wie sie an ihrer Körperausrichtung arbeiten.

Hier die Schulterbrücke oder in der Originialsprache des Sanskrit auch Vilomasana genannt. Die Wirkungen der Schulterbrücke sind vielfältige. Dies gilt für sämtliche Asanas.  Neben der Dehnung der Bauchmuskulatur wird ihr die Aktivierung der Schilddrüse, der Nieren & der Nebennieren nachgesagt. Lerne tiefes, spirituelles & zugleich medizinisch fundiertes Yoga bei der Yogaspezialistin Dr. Mohme!

Während der Yogalehrer Ausbildung gibt es viel Freiraum für Deine individuelle Entwicklung. Wiebke begleitet Dich dabei sowohl mit ihrem riesigen Fachwissen, als auch mit ihrem Mitgefühl & ihrer Empathie. Diese Yoga Ausbildung kann Dein Leben stark verändern. Hier blättert Dr. Mohme in dem umfangreichen Skript der Ausbildung.

Dr. Mohme im Anatomieunterricht während der Yogalehrer Ausbildung

2 glückliche Teilnehmerinnen der Yogalehrer Ausbildung in Berlin. Dort lernst Du sowohl Anatomie als auch Spiritualität spielend und auf angenehme Art und Weise. Gleichzeitig vermittelt Dr. Mohme ihr Wissen sehr kompakt & effektiv.

Und: Du bist viel mehr, als Du glaubst zu sein!

Zwei Teilnehmerinnen der Yogalehrer Ausbildung in Berlin üben hands on. Hands on, auch Assists genannt, gehören selbstverständlich zu den praktischen Teilen dieser Yoga Ausbildung dazu. Dr. med. Wiebke Mohme weiß als Ärztin genau, worauf es wirklich ankommt. Leider gibt es durch Yoga viele Verletzungen. Dem gilt es vorzubeugen. Im Yoga geht es darum sowohl die Gesundheit zu unterstützen, als auch präventiv zu arbeiten. In keinem Falle dürfen Verletzungen durch die Yogapraxis selbst entstehen!

Während der qualifizierten und qualifizierenden Yogalehrer Ausbildung bei Yoga & Cure lernst Du die Basis um Yoga zu unterrichten. Der Unterricht findet sowohl in der gesamten Gruppe, als auch manchmal in Kleingruppen statt. Dr. Mohme beantwortet Dir sämtliche Fragen. Dies gilt nicht nur für den Bereich Yoga & Ayurveda, sondern auch für alle Fragen rund um die Themen Gesundheit, Körper, Anatomie & Psychologie.

Durga, die Frau Shivas ist im Hinduismus sehr lebendig. Sowohl im alten Indien, als auch im modernen Indien spielen Gottheiten eine große Rolle. Yoga ist eng verbunden mit dem hinduistischen Denken. Dr. Mohmes Yogalehrer Ausbildung ist sowohl medizinisch fundiert, als auch ganzheitlich & spirituell. Hier erfährst Du viel über Dich selbst, den Yoga & das Leben. Herzlich Willkommen in dieser Yogalehrer Ausbildung!

Dr. Mohme unterrichtet während ihrer Yoga Ausbildung sehr fundiert wichtige Grundlagen. Sowohl theoretisches Basiswissen, als auch Praxis ist ihr im Yoga wichtig. Yoga soll der Gesundheit & dem Wohlbefinden dienen! Außerdem wirkt Yoga präventiv, das heißt vorbeugend. Lass es gar nicht erst zu Verletzungen oder Krankheiten kommen! Pflege Deinen Körper, Deine Psyche & Deine Seele. Dr. Mohme gibt Dir viele Techniken an die Hand. Diese Yogalehrer Ausbildung dient somit auch Deiner persönlichen Entwicklung!

Der Ausfallschritt im Yoga ist ein häufig vorkommendes Asana. Hier wird beispielsweise der für den Yoga wichtigste Muskel gedehnt. Weißt Du wie er heißt? Es ist der Iliopsoas. Der medizinisch korrekte Name lautet „musculus psoas major“. Der Deutsche Name ist „großer Lendenmuskel“. Dieser Muskel besteht aus zwei Teilen: Dem Ilio und dem Psoas. Hier sind oftmals traumatische Erfahrungen gespeichert. Dies alles und noch viel mehr erklärt Dr. Mohme während der Yogalehrer Ausbildung in Berlin Pankow - Prenzlauer Berg.

Dir ist beim Yoga sowohl Yogatradition als auch modernes Yoga wichtig? Dann bist Du in der Yoga Ausbildung bei Dr. Mohme genau richtig. Hier lernst Du ein medizinisch korrektes Yoga. Außerdem bereitet es Freude in dieser sehr angenehmen Yogaausbildungsgruppe dabei zu sein. Bereichere Dein Yoga, gehe noch tiefer & komme in die Yogalehrer Ausbildung mit Dr. med. Wiebke Mohme. Du lernst hier Wichtiges fürs Leben - weit über den Yoga hinaus! Auf diesem Bild siehst Du, wie Dr. Mohme einer Ausbildungsteilnehmerin eine besondere Unterstützung für die Handhaltung zeigt.

Dr. Mohme ist eine sehr authentische, mitfühlende & qualifizierte Yogalehrerin. Weil Wiebke Mohme viele verschiedene Yogaausbildungen selbst durchlaufen hat, weiß sie worauf es wirklich ankommt. Sie kann Dich in allen Bereichen des Yoga & auch des Lebens unterstützen. Dies ist eine Besonderheit ihrer Yogalehrer Ausbildung, genauso wie das fundierte & qualifizierte Unterrichten von medizinischem Wissen.

Nicht nur BDY Ausbildungen sind hochwertige Yoga Ausbildungen, sondern auch die Yogalehrer Ausbildungen von Yoga & Cure. Die Institutsleitung obliegt der Humanmedizinerin & Ayurvedaärztin Dr. med. Wiebke Mohme. Dr. Mohme verfügt über eine langjährige Lehrerfahrung in Yogaausbildungen & Yogatherapieausbildungen. Sie vermittelt ihr Wissen auf kompakte, effektive & liebevolle Art und Weise. Überzeuge Dich von ihren besonderen und liebevollen Lehrmethoden.

Die Stärkung der Mitte ist im Yoga besonders wichtig. Die auch "core" genannte Körperregion spielt eine sehr bedeutende Rolle nicht nur für die Asanas, sondern auch im täglichen Leben. Wie Du am besten mit Deinem Körper & den Körperreserven umgehst lernst Du in dieser Yogalehrer Ausbildung. Der praktische Bezug zum „wirklichen“ Leben ist manchmal sehr wertvoll. Hier siehst Du die Ausbildungsleiterin bei einer, die klassischen Asanas vorbereitenden, Übung.

Die Yogalehrer Ausbildung bei Yoga & Cure ist medizinisch fundiert und von hoher Qualität. Falls Du bei Yoga Vidya oder woanders eine Yogaausbildung absolviert hast, kannst Du hier die Grundlagen nachholen. Diese Yoga Ausbildung ist außerdem sehr ganzheitlich und breit. Du lernst auch viel über angrenzende Themengebiete. Hier eine Szene aus dem Unterricht.

In der Yogalehrer Ausbildung mit Dr. Mohme lernst Du viel über Yoga. Es werden viele Yogastile integriert, wie diese von Swami Rama, Gründer des Himalya Institutes oder Swami Sivananda, Begründer des Sivananda Yoga. Auch Kundalini Yoga von Yogi Bhajan hat seine Berechtigung genauso wie Hatha Yoga & Forrest Yoga. Es geht hier um die Grundlagen des Yoga & und um das sichere und gesunde praktizieren der Asanas! Hier siehst Du eine Ausbildungsgruppe kurz vor Beginn einer Unterrichtseinheit zur Hatha Yoga Pradipika.

Dr. Mohme leitet die Yogalehrer Ausbildung von Yoga & Cure in Berlin Prenzlauer Berg. Dr. Mohme verfügt über schier unendliches Yogawissen, medizinisches Fachwissen & fundiertes ayurvedisches Wissen. Dr. Mohme ist zudem eine phänomenale & sehr erfahrene Dozentin in Yoga Ausbildungen, Yogatherapie Ausbildungen & Ayurveda Ausbildungen. Sie unterrichtet sowohl im europäischen Ausland, als auch in Deutschland. An der Yoga Universität in Villeret, Schweiz ist sie regelmäßig als Dozentin in Ausbildungen tätig.

In der Yogalehrer Ausbildung begegnest Du vielen tollen Menschen. Die Ausbildungsleiterin Dr. Mohme ist Ärztin, Ayurvedaärztin & Yogaexpertin. Außerdem ist sie sehr einfühlsam, kreativ & verfügt über schier endloses Yogawissen, dass sie von ganzem Herzen teilt & vermittelt. Hier siehst Du ein Bild der Seitbeuge im Sitzen. Trikonasana kräftigt und dehnt den Rumpf zugleich. Die Flexibilität der Wirbelsäule wird gesteigert.

Im Rahmen der Yogalehrer Ausbildung werden auch Assists geübt. Manche Yogis & Yoginis benutzen die Wörter „hands on“ oder „Adjustments“. Diese Englischen Worte sind zwar zu verstehen, jedoch insbesondere der zweite Begriff trifft nicht das Verständnis von Dr. Mohme. Denn es geht nicht darum jemanden zu richten, zu korrigieren oder gar abzuwerten, sondern im Positiven zu unterstützen. Und genau dies erlernst Du während des Yoga mit Dr. med. Wiebke Mohme. Hier siehst Du eine Ausbildungsteilnehmerin beim Üben von Assists. Sie unterstützt also die Yogaschülerin.

Die Fachärztin für Allgemeinmedizin Dr. med. Wiebke Mohme hat sowohl die Schulmedizin verstanden als auch den Ayurveda. Ayurveda ist das indische Heilsystem. In ihrer Yoga Ausbildung gibt sie ihr komplettes Wissen in Bezug auf Gesundheit, Körper, Yoga & Ayurveda weiter. Der Unterricht während ihrer Yoga Ausbildungen beinhaltet eine besondere Mischung aus Theorie & Praxis.

Während der Yogalehrer Ausbildung in Berlin gibt es selbstverständlich auch Mantrasingen. Die erfahrene Musikerin Pana leitet das Mantrasingen an. Mantra heißt auf Deutsch spirituelles Lied. Mantras können Heilwirkung haben. Es werden sowohl klassische Kirtans & Mantras, als auch moderne gespielt und gesungen. Das Hören und Singen dieser Lieder kann eine heilende Wirkung für Psyche, Körper & Seele entfalten.

Die Teilnehmerinnen der Yogalehrer Ausbildung in Berlin sind meistens sehr bewegt. Sowohl Theorie, als auch Anatomie, als auch Yogapraxis werden auf ganz besondere Art und Weise unterrichtet. Mantren wie zum Beispiel Lokah Samastah werden gesungen. Auch auf die Stimme und das Sprechen wird genauso geachtet, wie auf eine freundliche Zugewandtheit. Yoga bei Yoga & Cure wird lebendig und lebensnach in den Yogalehrer Ausbildungen gelehrt. Gastdozenten anderer Yogatraditionen unterrichten einzelne Yogastunden und Themen.

Die fachliche, yogaspezifische & medizinische Leitung dieser Yogalehrer Ausbildung obliegt Dr. med. Wiebke Mohme. Hier siehst Du eine Szene aus dem Yoga Theorieunterricht. Die Yoga Ausbildung behandelt diverse und vielseitige Themen & Fachgebiete rund um Yoga.

Teilnehmerinnen der Yogalehrer Ausbildung in Berlin - Yoga & Cure mit Dr. med. Wiebke Mohme. Hier meldet sich Natalie. Wenn Du in die Yoga Ausbildung kommst, wird Yoga fester Bestandteil Deines Lebens.

Dehnungen, Mobilisierungen & Drehungen sind Teil des Yoga Asana Programms während der Yogalehrer Ausbildung. Dr. med. Wiebke Mohme als Ärztin ist Topexpertin für Yoga, Yogatherapie & Ayurveda. Dr. Mohme vermittelt die Yoga Grundlagen auf angenehme Art & Weise. Mit diesem Yogawissen kannst Du sicher & gesundheitsfördernd Yoga praktizieren & unterrichten.

In der Yogalehrer Ausbildung von und mit Dr. Mohme ist jeder Yogaschüler willkommen. Unterstützende Berührung ist genauso wichtig, wie das gesunde, also körpergerechte Ausüben der Asanas. In den Yogagruppen gibt es immer eine wohlige, angenehme Atmosphäre. Du bist herzlich willkommen, so wie Du bist! Die Yogaart, die Du bisher praktiziert hast ist unwesentlich, weil Dr. Mohme Dich so nimmt wie Du bist. Sie geht auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen ein!

Das Dehnen verkürzter Muskeln ist im Yoga besonders wichtig! Manche Yogastile achten zu wenig auf die wirkliche Gesundheit von Körper, Geist & Seele! Dr. med. Wiebke Mohme richtet ihren Fokus sowohl auf die Ganzheitlichkeit der Yogalehrer Ausbildung, als auch auf das Erlernen von gesundem, die Gesundheit & das Wohlbefinden des Menschen unterstützenden Yoga. Hier siehst Du  den Bogen. Der Sanskrit Name lautet Dhanurasana. Der Bogen aktiviert fast die komplette Rumpfmuskulatur.

Assists üben während der Yogaausbildung. Assists oder hands on zu üben ist wichtig wenn Du Yoga unterrichten möchtest. Es hilft den Schülerinnen & Schülern noch tiefer in die jeweilige Körperhaltung zu gehen. Außerdem können sie sich leichter dort hinein entspannen. Im Yoga geht es darum, Körpererfahrungen zu machen.

In der Yogalehrer Ausbildung von Yoga & Cure ist Dr. med. Wiebke Mohme sehr präsent. Sie erstellt tolle Ausbildungsskripte, zeigt Assists, also hands on & weist Dich in die Yogaphilosophie und Yogaethik ein. Wiebke ist ein unendlich großer Wissensschatz. Gleichzeitig ist sie ein sehr natürlicher und liebevoller Mensch geblieben.

Teilnehmerin der Yogalehrer Ausbildung in Berlin bei Yoga & Cure. Das Institut für Yoga, Yogatherapie & Ayurveda unter der medizinischen Leitung von Dr. med. Wiebke Mohme. Die Yogalehrer Ausbildung in Berlin schlechthin!

In der Yogalehrer Ausbildung sind Sitzhaltungen & Drehungen selbstverständlich ein Themenbereich, der behandelt wird. Dr. Mohme die Yoga Ausbildungsleiterin ist Ärztin  & Yogaexpertin. Aufwärmung und Mobilisierung der Gelenke, des gesamten Körpers sind im Yoga äußerst wichtig!

Während einer Yogalehrer Ausbildung steht auch Selbststudium auf der Tagesordnung. Weil der Unterricht in Wiebkes Yoga Ausbildung so spannend ist, geschieht das Lernen, Ausprobieren, Erforschen & Erkunden auf einfühlsame, leichte Art & Weise. Falls Du mehr über Yoga erfahren möchtest, komme in eine unserer Ausbildungsgruppen.

Weil die Atmosphäre in einer Yogalehrer Ausbildung sehr wichtig ist, achtet Yoga & Cure hierauf besonders. Selbstreflexion & Diskussionen in der Gruppe gehören genauso dazu, wie wirkliches Hineinspüren & Erleben in den Asanas. Neben Gruppenarbeiten ist auch Einzelarbeit wichtig. Du lernst in dieser Yoga Ausbildung viel über Dich selbst.

Wahre Spiritualität ist Dr. med. Wiebke Mohme während der Yogalehrer Ausbildung besonders wichtig. Selbst im modernen Yoga spielt sie eine große Rolle. Auch Swami Sivananda und Swami Rama war der spirituelle Aspekt des Yoga und somit auch der Yogalehrer Ausbildung wichtig. Es gibt viele spirituelle Meister und Gurus. Das Wichtigste ist, Du bist mit Dir selbst und dem Göttlichen direkt verbunden.

Das Dreieck oder in der Originalsprache auch Trikonasana ist eine praktische Yogaübung. Die wesentlichen Yogaasanas, kurz auch Asanas genannt, werden während der Yogalehrer Ausbildung besprochen. Die Yoga Ausbildung bei Yoga & Cure steht unter medizinischer, ärztlicher Leitung! Deine Gesundheit & persönliche Entwicklung ist Wiebke sehr wichtig.

Dr. Mohme erklärt sehr kompetent und fundiert viele wichtige Yogadetails während der Ausbildung. Sämtliche essentiellen Asanas werden genau angeschaut und beleuchtet. Darunter auch der Suryanamaskar, der Sonnengruß. Der Sonnengruß ist eine beliebte Übungsabfolge, bestehend aus mehreren Asanas, die fließend hintereinander ausgeübt werden. Diese Asanas tauchen auch in etlichen anderen Zusammenhängen und möglichen Übungsabfolgen auf. Dr. Mohme ist das wirkliche Verstehen, dessen, was und wie Du es tust, wichtig!

Teilnehmerinnen der Yogalehrer Ausbildung in Berlin unter der Leitung von Dr. med.Wiebke Mohme von Yoga & Cure. Es herrscht eine entspannte, wohlige Lernatmosphäre während der Kurszeiten vor! Falls Du tiefer in den Yoga eintauchen magst, bist Du bei Wiebke genau richtig!

Selbst in der Pause erklärt die Yogalehrerin & Yogadozentin Dr. Mohme den Teilnehmerinnen ihrer Yogalehrer Ausbildung wichtige Details. Hier stellt Judith eine Frage zum Schultergelenk.
Blumen gehören selbstverständlich zum Wohlfühlen während eines Yoga Ausbildungswochenendes dazu. Dr. Mohme achtet während der Yogalehrer Ausbildung auf viele Details. Wohlfühlen & sich sicher fühlen bilden genauso eine Grundlage für effektives Lernen und Verinnerlichen, wie innere Freude.

Hände und Handgelenke sind während der Yoga Praxis einer hohen Belastung ausgesetzt. Deshalb ist es sinnvoll sie zu pflegen und auf das korrekte Alignement zu achten. Alignement meint, wie und wo genau Du die Hände aussetzt und wie sie ausgerichtet sind. Das Aufsetzen und Ausrichten der einzelnen Finger ist ebenfalls wichtig. Dies alles kann je nach Mensch, differieren, ist also individuell unterschiedlich.

Teilnehmerinnen der Yogalehrer Ausbildung in Berlin bei Yoga & Cure. Die Leitung dieser Yoga Ausbildung obliegt Dr. med. Wiebke Mohme. Dr. Mohme ist Fachärztin & Ärztin für Ayurveda. Feli und Melanie üben hier Assists für die Krähe. Denn die Krähe ist ein beliebtes Yoga Asana. Balance wird sowohl in der Krähe, als auch in etlichen anderen Asanas geübt. Dein gesamtes Körpergefühl profitiert davon.

Teilnehmerinnen der Yogalehrer Ausbildung bei Yoga & Cure in der wohlverdienten Mittagspause. Wenngleich es beim Yoga nicht vorwiegend um den sportlichen Aspekt geht, können die Praxisstunden körperlich herausfordernd sein. Auch die Psyche ist während einer Yoga Ausbildung durchaus gefordert. Es geht darum, das Erlebte & Erfahrene zu verarbeiten.

Pausen & Blumen gehören bei der Yogalehrer Ausbildung immer dazu! Das Umfeld, das Miteinander & die gesamte Atmosphäre sind für das Lernen in einer Yogalehrer Ausbildung sehr bedeutsam.

2 Teilnehmerinnen der Yogalehrer Ausbildung in Berlin. Diese Yoga Ausbildung wird von der Ärztin Dr. Mohme geleitet. Es gibt an jedem Wochenende ein tolles Ausbildungsskript zum Nachlesen & Nachschlagen.

Der Lotossitz oder auch Lotussitz ist ein bekanntes Asana aus dem Yoga. Der Sanskritname lautet Padmasana. Er ist eine der weltweit verbreitetsten Yogahaltungen. Denn es sitzen viele Menschen, wenn sie auf dem Boden sitzen, in dieser Haltung. Meditierende Menschen nutzen oftmals diesen Sitz. Er ist sozusagen der Inbegriff von Yoga. Hier siehst Du Dr. Mohme im halben Lotossitz.

Hands on ist ein wichtiges Lehrmittel im Yogaunterricht. Dies und noch viel mehr lernst Du während der Yogalehrer Aubildung bei Yoga & Cure. Die Yogaausbildung steht unter ärztlicher Leitung und ist medizinisch fundiert.

Yogastudio & Institut für Yoga, Yogatherapie & Ayurveda in Berlin Prenzlauer Berg. Der Yogaausbildungsunterricht kann gemütlich & zugleich intensiv sein! In jedem Falle lernst, erlebst & erfährst Du sehr viel für Dich, Dein Yoga & Dein Leben.

Dr. Mohme, die Yogalehrer Ausbildungsleiterin. Sie ist Ärztin, Yogalehrerin & Dozentin im Gesundheitsbereich. Ihre Spezialgebiete sind neben Yoga, Yogatherapie & Ayurveda. Sie ist eine absolut besondere & einmalige Lehrdozentin.

Yoga bei Yoga & Cure. Yoga & Cure geht individuell auf Deine Bedürfnisse ein. Verweilen & Fließen ist der Leitsatz im Yoga & in der Yogalehrer Ausbildung von Yoga & Cure! Hier siehst Du den Yogaraum. Dr. Mohme genießt großes Vertrauen. Ihr Einfühlungsvermögen, ihr Wissen & ihr Mitgefühl sind einmalig.

Auch am Meer kann Yoga praktiziert werden. Die Yogalehrer Ausbildung & Yoga Ausbildung bei Wiebke ist etwas ganz Besonderes. Komm in eine kleine, familiäre Yogagruppe. Wiebkes Yoga ist sanft & zugleich kräftigend. Ihr Motto ist verweilen & fließen. Es geht darum Erfahrungen zu machen.

Der Yoga Unterricht während der Yogalehrer Ausbildung beinhaltet auch Anatomie. Selbst diese theoretischen Unterrichtsthemen gestaltet Dr. Mohme praxisnah & lebendig. Yogastudentinnen & Studenten lernen sowohl viel über Yoga, als auch über ihren eigenen Körper.

Dr. med. Wiebke Mohme ist Ärztin, Ayurveda Ärztin & Ausbildungsleiterin dieser ganz besonderen Yogalehrer Ausbildung in Berlin. Hier eine Szene während der Yoga Ausbildung. Dr. Mohme unterrichtet kompetent, effektiv & gleichzeitig liebevoll.

Kerzen & Gemütlichkeit gehören bei der Yogalehrer Ausbildung in Berlin dazu. Kerzen spielen folglich nicht nur bei bestimmten Yoga Meditationen eine wichtige Rolle. Tratak, von dem Sanskritwort Trataka abgeleitet, nennt sich die Kerzenmeditation. Dabei schaust Du auf einen Punkt der Flamme. Diese ist eine der 6 möglichen Reinigungsübungen, Shatkriyas genannt, die ebenfalls im Ayurveda bekannt sind.

Die Yogalehrer Ausbildung in Berlin. Teilnehmerinnen dieser Yoga Ausbildung in Berlin genießen die Atmosphäre während der Yoga Ausbildungstage sehr. Dr. med. Wiebke Mohme, die Ausbildungsleiterin ist Arzt, Ärztin & Ayurveda Expertin. Außerdem ist Wiebke eine sehr erfahrene Lehrdozentin in den Bereichen Yoga, Yogatherapie & Ayurveda. Neben der grundlegenden Theorie, gehört selbstverständlich auch viel Asanapraxis, Pranayama & Meditation dazu. Die Ausbildungswochenenden enthalten immer eine besondere Mischung aus Theorie & Praxis.

Im Institut für Yoga, Yogatherapie & Ayurveda begleitet Ganesha den Yoga Unterricht. So ist er auch fester Bestandteil der Yogalehrer Ausbildung. Mit seiner Präsenz erleichtert er uns das Lernen. Ganesha hält Böses & Hindernisse fern. Anders formuliert: Er hat Anteil an den guten, glücklichen Entwicklungen. Ein Platz im Yogainstitut ist ihm sicher.

Dr. med. Wiebke Mohme verkörpert die Leitung der Yogalehrer Ausbildung in Berlin. Sie ist Arzt für Ayurveda Medizin & Yogalehrerin. Außerdem ist sie eine sehr erfahrene Ausbildungsdozentin in den Bereichen Ayurveda, Yoga & Yogatherapie. Sie beantwortet Dir sämtliche Fragen aus den Bereichen Medizin, Körper, Gesundheit, Yoga & Ayurveda sowohl fundiert als auch verständlich.

In der Yogalehrer Ausbildung in Berlin gibt es viele nette Teilnehmerinnen. Sie kommen aus verschiedenen Yogastilen. Was bei Yoga & Cure nicht unterrichtet wird ist beipielsweise Power Yoga, Hot Yoga, Iyengar und der von Yoga Vidya gelehrte Yoga. Dafür gibt es Einflüsse aus anderen Yogastilen, wie z.B. Hatha Yoga, Forrest Yoga, Vinyasa, Ashtanga, Vini Flow & Embodied Flow.

Weil es auch wohlverdiente Pausen an den Ausbildungswochenenden der Yoga Ausbildung mit Dr. Mohme gibt, ist sogar schlafen erlaubt. Die Ausbildungszeiten sind sehr intensiv. Auf sämtlichen Ebenen geschieht sehr viel. Du wirst sowohl für Deine eigene, individuelle Yogapraxis inspiriert, als auch in Bezug auf viele menschliche Themen. Das heißt konkret, auch Dein Privatleben profitiert von dieser Ausbildung!

Sowohl die Standwaage, auf Sanskrit „Viravadrasana“, als auch viele andere Asanas gehören in die Yogalehrer Aubildung mit Dr. Mohme. Als Ärztin & Ayurvedaärztin achtet sie selbstverständlich auf das körpergerechte & gesunde Ausüben der Yogaasanas. Die Standwaage stärkt Dich & übt Deinen Gleichgewichtssin, Deine Balance. Wenn Du achtsam bist, nimmst Du immer auch wahr, was in Deinem Inneren während des Übens der Asanas vor sich geht. Weil dies wichtig ist, regt Wiebke Dich immer wieder dazu an.

Diese Yogalehrer Ausbildung vereinigt sämtliche Yogastile. Hier erhältst Du also das Wissen, die Quintessenz in Theorie & Praxis ganz verschiedener Yogastile. Beispielsweise des Hatha Yoga, des Jivamukti Yoga, des Power Yoga & des Hot Yoga. Ferner spielen Forrest Yoga, Iyengar Yoga & Embodied Flow eine wichtige Rolle. Dr. Mohme ist eine exzellente Yogalehrerin & Yogadozentin.

Dr. Mohme unterrichtet Yoga nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland. Unter anderem lehrt sie an der internationalen Yoga University Villeret. Sie ist dort Dozentin in den Yogalehrer Ausbildungen & den Yoga Therapie Ausbildungen. Dr. Mohme spricht fließend Deutsch und Englisch.

Es spielt für Wiebke keine Rolle, wo Du Deine ersten Yogaerfahrungen gemacht hast. Bei Yoga & Cure ist jede und jeder willkommen. Du bist richtig, so wie Du bist. Hier siehst Du 2 Teilnehmerinnen der Yogalehrer Ausbildung, wie sie Assists oder auch hands on genannt, üben. Dies sind Unterstützungen, also Hilfen für jeden einzelnen Menschen. Die sogenannte Ausrichtung während der Asanas ist sehr individuell. Deshalb wird auf jeden Yogaschüler, auf jede Yogaschülerin individuell eingegangen.

Während der Yogalehrer Ausbildung in Berlin wird Yogaphilosophie & Yogaspiritualität genauso behandelt, wie das körpergerechte Ausführen der Yoga Asanas. Dr. Mohme erklärt hierbei exakt die menschliche Anatomie. Vorbeugen und Rückbeugen sind genauso wichtige Asanas im Yoga, wie Dehnungen & Balancehaltungen. Sämtliche Asanas stärken sowohl Deinen Körper, als auch Deinen Geist & Deine Seele. Du kannst im Yoga tiefe Erfahrungen machen.

Yogalehrer Ausbildung in Berlin bei Yoga & Cure unter der Leitung von Dr. Mohme. Hier siehst Du Shiva im Kerzenschein. Das Yogafoto des Monats! Shiva ist einer der Hauptgötter des Hinduismus und kann mit „der Liebevolle“ übersetzt werden.

Dr. Mohme erklärt die Handhaltung bei Umkehrhaltungen

Diese Yoga Ausbildung steht für hohe Qualität, sowohl das theoretische, als auch das praktische Wissen betreffend. Die Schülerinnen kommen aus vielen Städten zu Dr. Mohme. Sie kommen nicht nur aus Hamburg, Hannover, Kiel, Flensburg und Braunschweig, sondern auch aus Leipzig, Dresden, Magdeburg, Chemnitz, Frankfurt und Halle. Dr. Mohme ist eine so einzigartige Lehrerin und besitzt ganz besondere Qualitäten, so dass sich auch ein weiter Weg lohnt.

Dr. Mohme lauscht während der Yogalehrer Ausbildung

Dr. Mohme erklärt leidenschaftlich gerne Yogadetails. Details, also Genauigkeiten, die für die Yogapraxis wichtig sind. Dies ist einer von vielen Gründen sich für die Yogalehrer Ausbildung bei Yoga & Cure zu entscheiden. Wiebkes Yogalehrerinnen Ausbildung ist sowohl medizinisch fundiert, als auch sehr menschlich und herzlich. Lerne Dr. Mohme persönlich kennen.

Info Hotline    0176 / 92308435     ruf an!

 

 

Wenn Du uns eine kurze E-Mail sendest, erhältst Du umgehend das ausführliche Informationsheft zur Yoga Ausbildung!

Außerdem schicken wir Dir gerne eine Einladung zum nächsten Informationsabend Yoga Ausbildung mit Dr. Mohme.

INfO Abend zur Yogalehrer Ausbildung

Die Ausbildung wird live und in Präsenzunterricht stattfinden.

Neben der Individualität und der Fundiertheit, ist auch Kreativität Inhalt dieser Yogalehrer Ausbildung.

Sicher Dir Deinen Yoga Ausbildungsplatz in dieser wirklich ganz besonderen, ganzheitlichen & gleichzeitig medizinisch fundierten Yogaausbildung mit Dr. med. Wiebke Mohme.

Nach der Lektüre des Infoheftes kannst Du Dich für die Teilnahme gerne bewerben. Neben dem ausgefüllten Anmeldeformular ist ein kurzes formloses Schreiben ausreichend. In diesem erzählst Du Deinen Yoga Hintergrund und warum Du die Ausbildung bei Wiebke absolvieren möchtest. Außerdem interessiert uns, was genau Du Dir vorstellst, Dir wünschst und von dieser Yoga Ausbildung erwartest.

Falls Du zum Infoabend nicht kommen kannst, findest Du hier die Aufnahme eines vergangenen Infoabends. Obwohl die Aufnahme sehr lang ist, haben wir sie komplett auf youtube gestellt, denn es ist auch wirklich ganz viel drin. Auf diese Weise erhältst Du einen guten Eindruck von Wiebke und den Inhalten ihrer Yoga Ausbildungen.
Selbstverständlich ist das Live – Erleben von Wiebke im Unterricht nochmals ein ganz anderer Genuss. Sie verteilt unendlich viele Geschenke.


Tipp
: Komme in eine der Morgenpraxisstunden der derzeit laufen Ausbildung. Dies ist ein tolles Angebot Yoga Ausbildungsluft zu schnuppern und gleichzeitig Wiebke zu erleben, falls Du sie noch nicht kennst.
Sowohl sämtliche notwendigen Infos, als auch Termine findest Du auf folgender Beitragsseite: Yogalehrer Ausbildung Berlin – offene Yoga Praxis Stunden.

Umfang der Ausbildung

200 Stunden +
(bei Wiebke erhältst Du auch wirklich 200+ (à 60 Minuten) Präsenzunterrichtsstunden. Konkret: Über 200 tatsächliche Unterrichtsstunden während der Yoga Ausbildung. Neben der Qualität ist auch dies sehr einzigartig. Denn in der Regel erhältst Du in einer 200 Stunden Yoga Ausbildung circa lediglich 125 – 180 Stunden als Präsenz – Unterricht!)

Viele Yoga Lehrer & Lehrerinnen sagen Dir was Du tun sollst.
Wir sagen Dir nicht nur was, sondern auch warum & wie Du es tun kannst!
Wiebke geht es darum, dass Du verstehst, was Du wie und insbesondere auch warum Du es tust!

Weil es nicht die ultimative Wahrheit gibt, unterstützen wir Dich darin, herauszufinden, was für Dich stimmt.

Yogalehrer Ausbildung
in Berlin

Yoga & Cure Berlin
Dr. Wiebke Mohme
Kanzowstraße 6
10439 Berlin

Folge uns auch auf Instagram   

Yoga Ausbildung

Schicke uns bei Interesse gerne eine Email. Dann erhältst Du unser ausführliches Infoheft als pdf.

Das Infoheft enthält nicht nur sämtliche Termine, sondern sowohl den genauen Aufbau dieser Yogalehrer Ausbildung, als auch eine detaillierte Auflistung der Inhalte.

Sicher Dir jetzt Deinen Platz – begrenzte TeilnehmerInnenzahl!

Kurszeiten an den Wochenenden jeweils:

Freitag 17.00 – 21.15
Samstag 9.00-18.30
Sontag 9.00-18.30

Falls Du in einem Angestelltenverhältnis bist, kannst Du Bildungsurlaub in Anspruch nehmen! Sprich uns an, bzw. rufe an.

Wir freuen uns auf DICH !

In der 200 h Yoga Ausbildung bei Yoga & Cure sind 200 Stunden Präsenzunterricht enthalten. Dies ist ja leider nicht überall der Fall.

Dein Beitrag:    3978 Euro

Schicke uns eine E-Mail, und wir senden Dir das ausführliche Infoheft umgehend zu!

 

Besonderheiten dieser fundierten Ausbildung

– im Mittelpunkt stehen Selbst-Erfahrung und praktisch erfahrbares Körperwissen
– In Wiebkes Yoga Ausbildung stehen nicht nur 200+ Stunden auf Flyer & Homepage, sondern sind auch tatsächlich drin! Im Grunde genommen sind es sogar über 200 Zeitstunden tatsächlicher Unterricht, also Präsenzstunden!
– unterrichtet wird eine kraftvolle und zugleich sanfte Yogapraxis. Diese repräsentiert keinen Stil, sondern lädt dazu ein, einen individuellen Zugang zum Yoga zu finden. Dadurch wird Raum für die
eigenen Impulse, die eigene Wahrheit & Verbindung eröffnet.
– einerseits zwanzigjährige Yoga Erfahrung, andererseits 25jährige ärztliche Tätigkeit bilden den
Hintergrund Wiebkes Unterrichtens. Durch 18jährige Tätigkeit als Dozentin für Gesundheitsberufe, Ayurveda, Yoga & Yogatherapie wird dies abgerundet.
– da in überschauberer Gruppe, ist intensives Lernen und individuelle Betreuung gewährleistet
– außerdem gibt es eine Einführung in Yoga für Schwangere
– ferner werden Bereiche wie Musik & Berührungsqualität integriert
– auch gibt es einen Einblick in die Mantren und Sanskrit
– falls Du also eine ganzheitliche, vielseitige, tiefe, fundierte & zugleich spirituelle, über den Tellerrand hinausschauende Ausbildung möchtest, bist Du bei Wiebke genau richtig

  • „Bei Euch ist mehr als Yoga drin.“  (Stimme einer Yoga Ausbildungsteilnehmerin)

– international anerkannt (Yoga Alliance – RYS 200)
– des Weiteren erhältst Du für jedes Modul ein tolles Skript mit den wesentlichen Inhalten
– durch das ausführliche Skript, brauchst Du während der Unterrichtszeiten nicht viel mitschreiben, sondern kannst Dich ganz auf den Unterricht konzentrieren
– zudem erhältst Du in Wiebkes Yoga Ausbildung auch tatsächlich 200 Unterrichtsstunden (was in 200 h Ausbildungen nicht üblich ist!)
– Du bekommst die wirklich wichtigen Grundlagen für ein gesundes Yoga vermittelt!
– selbstverständlich ist auch die Yogaphilosophie & Ethik ein Themengebiet
– weil Wiebke sowohl ganzheitliches Wissen besitzt als auch eine ganzheitliche Sicht vertritt, ist diese Yogalehrer Ausbildung eine echte Bereicherung für Deine persönliche Entwicklung
– die Yoga Ausbildung von Yoga & Cure ist durch den Berliner Senat für den Bildungsurlaub anerkannt. Lies dazu den Beitrag hier.

  • „Ich wünsche mir, dass noch mehr Menschen den Weg zu Wiebke finden & in den Genuss ihrer Ausbildung kommen.“ (Stimme einer Yoga Ausbildungsteilnehmerin)

– summa summarum: Du erhältst die Quintessenz von Wiebkes langjährigen Tätigkeiten in den Bereichen Ayurveda, Yoga & Yogatherapie. Ihr schier unendliches Wissen gepaart mit ihrer liebevollen & kompetenten Art der Vermittlung macht sie zu einer phantastischen Dozentin & Lehrerin.

Weil Yoga & Cure mit Feedbackbögen arbeitet hier einige Auszüge der Teilnehmerinnen über die Ausbildungswochenenden der Yoga Ausbildung mit Wiebke.

Wiebke ist sehr offen und zugewandt.

Die Morgenpraxisstunden von Wiebke sind super. Sehr abwechslungsreich, konzentriert und tief gehend. Danke, danke, danke!

Besonders gut gefällt mir bei Wiebke in der Yogalehrer Ausbildung, dass es viel Raum für Fragen, Gespräche und Diskussionen gibt.

Eine tolle Mischung aus Praxis, Theorie und Austausch – extrem angenehme Atmosphäre!

Vielen Dank für die Ermutigungen zur Selbstentfaltung.

Danke, dass Du die feedbacks sofort umsetzt!

Danke, dass Du Dir an den Abenden noch Zeit für uns genommen hast.

Die Atmosphäre während der Ausbildungs Intensivwoche war super !

Wiebkes Unterricht ist herzberührend.

Vielen Dank für Deine Offenheit, Deine Kompetenz und die Fähigkeit eine solche Gesamtatmosphäre zu schaffen.

Den direkten und einfühlsamen Umgang bei Konflikten in der Gruppe empfinde ich als besonders.

Danke euch nochmal für das schöne letzte Wochenende und den vielen Input! Neben wie üblich Wiebke’s traumhaften Yoga-Praxen und ihrem so tiefgehenden Unterricht fand ich auch …

Das individuelle Stundengestalten während der Yoga Ausbildung bei Wiebke ist für mich sehr hilfreich und lehrreich.

Danke für das Platzschaffen für Persönliches während der Ausbildung.

Vielen Dank für diese intensive Intensivwoche !!

Am besten gefällt mir während der Ausbildung die Erörterung der Asanas, die Talking Circles, das Erlernen der Assists und die Gruppenarbeiten – danke!

Liebe Wiebke, vielen Dank für Deine Leidenschaft und Dein Engagement! Man spürt, dass Du es wirklich aus Liebe heraus machst.

Ich liebe die Praxisstunden mit Wiebke am Morgen.

Wiebkes ruhige Art zu unterrichten ist sehr angenehm.

In Wiebkes Yoga Ausbildung gibt es eine tolle Mischung aus Asanapraxis, Sprechkreisen und Gruppenarbeiten.

Mir hat am meisten die Übungspraxis, das Selbstanleiten und das Mantrasingen gefallen.

Ich mag es, dass wir immer wieder kleine Diskussionsrunden zwischendurch einlegen.

Schön, dass es auch Raum für philosophische und spirituelle Themen und Sprechkreise darüber gibt.

Die Selbsterfahrungen während der Ausbildung helfen mir sehr – auch für das tägliche Leben.

Die vielen Körpererfahrungen in den Praxisteilen tuen mir gut und gefallen mir sehr!

Die Hüftöffner und die Infos zum 2. Chakra fand ich Klasse.

Dieses Wochenende fand ich den Tanz – Workshop cool. Und das Besprechen der Asanagruppe war super lehrreich – danke!

Die unterschiedlichen Entspannungsübungen waren an diesem Wochenende eine große Bereicherung für mich.

Ich finde es prima, dass die Praxisstunden manchmal dynamisch sind und manchmal aber auch viel Zeit ist in die Asanas hineinzugehen, weil sie länger gehalten werden.

Es geht nichts über Yoga am Morgen mit Wiebke.

Besonders hat mir an diesem Wochenende gefallen, dass wir viel Raum und Zeit hatten für Gesprächsthemen, die noch weit über den Skriptinhalt hinausgingen.

Sowohl die vielen Gruppengespräche, als auch die 1 zu 1 Yogastunden haben mir sehr gefallen.

Du (Wiebke) bist immer freundlich zugewandt.

Danke für das abwechslungsreiche Programm.

Mir gefallen Deine Anregungen, Intentionen, Ansagen und verbalisierten Ideen während der Morgenpraxis sehr!

Yoga Ausbildung in Berlin mit Dr. Mohme, Ayurvedaärztin