Fon: 0176 92308435

Warum bin ich bei Yoga & Cure gelandet?

 

Yoga Ausbildung bei Yoga & Cure mit Dr. med. Wiebke Mohme in Berlin. Die Yoga Lernenden arbeiten auch in Kleingruppen.

 

Warum bin ich bei Yoga & Cure gelandet?

 

Schon seit 10 Jahren praktiziere ich Yoga und habe bereits vor 3 Jahren den Entschluss gefasst eine Ausbildung zur Vertiefung meines Wissens und meiner Praxis zu machen.
Yoga stärker in den Alltag zu integrieren, das sichere und gesunde Ausführen der Asanas und meinen eigenen Stil herauszuarbeiten waren für mich wichtig.

Im Verlauf meiner Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstätte habe ich mir viele Stile, Yogaschulen und Lehrer angeschaut, jedoch war nichts dabei, was mich 100%ig angesprochen hat. Mir erschienen viele Schulen als zu dogmatisch, die Lehrer zu unerfahren, manche Preise überteuert und die egozentrische Selbstdarstellung der Lehrer und Stile als nicht zielführend und unauthentisch.


Bei den hohen Teilnehmerzahlen sah ich zudem nicht den benötigten Rahmen um individuelle Fragen zu klären.
Die angebotenen Lehrpläne waren für mich nicht überzeugend – sei es ein Crahkurs über 4 Wochen, der keinen Raum für die Integration und Bearbeitung des Gelernten möglich macht – oder die geballten Themenblöcke, welche für eine aktive Aufmerksamkeit und eine Verinnerlichung des Stoffes nicht geeignet sind.
Auch die Aspekte einer korrekten Ausführung der einzelnen Asanas war für mich sehr wichtig. Die meisten Stile schreiben eine Haltung vor, jedoch ohne Berücksichtigung der unterschiedlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten der Teilnehmer was nach meiner Ansicht und Erfahrung ein hohes Verletzungsrisiko darstellt und auch nicht mehr zeitgemäß ist.

 

Yoga & Cure gefunden


Über diesen Aspekt bin ich dann auf Yogatherapie gestoßen und habe die Seite von Yoga & Cure entdeckt.
Eine Yogatherapeutin, Allgemeinmedizinerin und Ayurvedaärztin, die auch eine Yogaausbildung anbietet fand ich spannend und buchte daher eine Probestunde.
Die Stunde an sich war für mich zwar vom Level her nicht fordernd, jedoch hat man bei der Ansage und Ausrichtung der Asanas sofort den yogatherapeutischen Hintergrund bemerkt. Auch die klare, ruhige und kompetente Lehrweise hat mich sofort angesprochen. Obwohl ich nur eine Stunde mitgemacht hatte, sagte mir meine Intuition / mein Bauchgefühl „hier bist du richtig“. Nach meinem ersten Ausbildungswochenende hat sich dieser Eindruck nun auch bestätigt.


Ich bin überzeugt, dass ich für meine Bedürfnisse hier viel lernen kann und bin begeistert von Wiebkes Strahlen, Ruhe, unfassbarer Kompetenz, Geduld, Authentizität und Humor und freue mich schon auf das nächste Ausbildungswochenende!

Namasté,

Melanie

 

Yoga Ausbildung von Yoga & Cure mit Dr. med. Wiebke Mohme in Berlin. Die Yoga Lernenden im vertikalen Spagat. Yoga für Prenzlauer Berg, Pankow & Weißensee.

Wiebke.Mohme

Kommentare sind geschlossen.